Eigentlich wollte ich schon früher ein paar Photos von “Ostern in der Pfalz” posten; ich war allerdings bisher schlicht und einfach zu faul, die Bilder zu verkleinern..
Jetzt habe ich’s endlich geschafft, daher hier mit etwas Verspätung eine Handvoll Bilder.
Ein paar stammen aus dem Eisenbahnmuseum in Neustadt a.d. Weinstraße, die meisten sind im Zoo Landau entstanden.
Eben dieser Tag im Zoo ließ mich beinahe frustriert in den nächsten Baum beißen. Nicht, weil ich so viele Biber gesehen hätte, sondern weil meine Kamera einen akuten Anfall von Autoritätsallergie hatte. Oder besser gesagt: ich will das eine, die Kamera tut das andere.
Durch ein Gitter hindurch den Luchs ablichten? Aber warum denn, wenn das Gitter doch viel interessanter ist! Für dieses eine Luchs-Bild musste ich grob geschätzt zwanzig Mal neu fokussieren (und das ist ausnahmsweise mal nicht übertrieben), da der Autofokus immer und immer wieder das Gitter “scharf” fand.
Überhaupt hat die Kamera an diesem Tag auf so ziemlich alles fokussiert außer auf das, was ich gerne scharf haben wollte. Schließlich habe ich wenigstens ein paar halbwegs gute Bilder bekommen; trotzdem bin ich über die vielen schönen Motive, die einfach nicht funktioniert haben, doch etwas traurig.
Hinterlasse eine Antwort